Organisationen

Suchfunktion

Suchbegriff

Kategorie

Stadt

PLZ

Filter

Tierfreunde Lesbos e.V.

Tiere | Köln
Spendensumme
263.63

Anzahl Spenden

309

Spenden im letzten Monat

18.82

Benutzer Spenden

44.27

Shop Spenden

219.36

Über uns

Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen auf der Insel Lesbos und in Deutschland, die sich um Hunde und Katzen im Bereich Petra, Molivos und Anaxos im Norden der Insel kümmern.
Lesbos ist eine wunderschöne Insel und wir alle lieben die Insel, zwei von uns leben auch ganz dort. Immer wieder sind wir in den Dörfern, auf den Straßen, am Strand, in Tavernen und in Hotels auf herrenlose Tiere getroffen, die verletzt oder krank waren und Hilfe brauchten. Auch hungrig sind sie immer, diese lieben Tierseelen, die kein Zuhause haben. Für diese Tiere möchten wir das Leben etwas leichter und schöner machen.
Als wir 2012 den Verein gegründet haben, lag unser Schwerpunkt auf der medizinischen Versorgung, Fütterung und Kastration der Straßentiere. Vermittelt sollten nur Tiere werden, die nicht mehr auf die Straße zurück entlassen werden konnten.
Schnell wurde uns klar, dass dies eine Utopie war. Die einheimische Bevölkerung nutzte unser Gehege von Anfang an zur nächtlichen anonymen "Entsorgung" ihrer ungewollten Welpen und Hunde, so dass wir in kürzester Zeit eine große Anzahl von Hunden zu versorgen hatten. Im Sinne des Tierschutzes sehen wir das Aussetzen der Hunde bei uns allerdings schon als großen Fortschritt gegenüber der früheren Praxis, sie einfach irgendwo im Wald oder auf Feldern auszusetzen oder in den Müll zu werfen.
So kümmern wir uns gerne darum, dass alle ein liebevolles Zuhause finden.

Adresse

Engelsstr. 27
51103 Köln
Deutschland

Online Shops, die für diese Organisation spenden